Häufig gestellte Fragen
Ja, ein Gebläse ist immer mit dabei. Weiterhin sind Heringe/Anker, ein Campinghammer ,eine Unterleg- sowie auch eine Regenplane und ein kleiner Teppichboden sind inclusive.
Sollten Sie Beschwerungen benötigen, die das Verrutschen auf festen Flächen (Asphalt, Plaster usw.) verhindern, so geben Sie uns bitte einen Hinweis und wir geben Ihnen Beschwerungen gegen das Verrutschen mit.
Ja, während des Betriebes der Hüpfburg muss das Gebläse ständig in Betrieb bleiben.
Ja, es ist normal, das die Luft aus der Hüpfburg durch kleine Löcher (z.B. Nähte) entweicht. Deshalb muss das Gebläse auch ständig laufen. Es ist sogar notwendig, das die Luft entweichen muss, wenn die Hüpffläche beim springen zusammen gedrückt wird.
Nein, jede unserer Hüpfburgen kommt mit einem ganz normalen 220/ 230 V Anschluss aus. Die Leistung des Gebläses liegt zwischen 300 und 680 W.
Ganz wie Sie es wollen. Die Hüpfburgen können Sie direkt bei uns in Erfurt abholen. Wenn sie wünschen, bringen wir die Hüpfburg direkt bis vor die Haustür und holen sie auch wieder ab.
Ja, mit Sicherheit. Alle Burgen sind aus einem laminierten Nylongewebe und somit deutlich leichter wie andere Hüpfburgen aus Plane. Der Transport im Auto ist also gar kein Problem. Die Bedienung und Betreuung ist kinderleicht. Dieses dauert ca. 15 - 20 min und wird mit einer G
Die Burg darf bei Regen nicht betrieben werden. Schalten Sie das Gebläse aus und decken Sie die Hüpfburg und das Gebläse mit der Regenplane ab. Sobald es wieder aufhört, kann es weiter gehen. Prüfen Sie ob alle Stromanschlüsse trocken sind und schalten Sie erst dann wieder die Burg ein.
Nein, auf keinen Fall. Hüpfburgen dürfen niemals feucht verpackt werden. Sollte diese doch mal nass werden und der Regenschauer ist vorbei, dann schließen Sie diese wieder ans Gebläse, lasst diese aufpusten und während des Betriebes trocknen. Die Burg ist dann aber nicht mehr bespielbar. Schaffen Sie es nicht mehr die Hüpfburg noch zu trocknen, dann packen Sie diese nur so ein, das die Burg transportierbar ist. Packen Sie diese nicht in die Transporttasche. Wir trocknen die Burg bei uns im Lager. Dafür berechnen wir eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10 €. Sollte die Burg feucht sein und bei der Rückgabe wird "vergessen", dies zu erwähnen, schimmelt sie. In diesem Falle sind wir gezwungen, Ihnen die Neubeschaffung der Burg in Rechnung zu stellen. Das bringt viel Ärger, den wir Ihnen und uns gern ersparen möchten.
Wird die Hüpfburg ordnungsgemäß betrieben, sollten nicht nur Verletzungen, sondern eben auch Verschmutzungen im Rahmen bleiben. Da Kinder aber eben Kinder sind und manchmal auch ein einsetzender Regenguss den Untergrund aufweicht, können Verschmutzungen mitunter nicht ganz vermieden werden. Hier hilft in der Regel warmes Wasser mit einem milden Spülmittel und ein Lappen. KEINE aggressiven Chemikalien nutzen. Diese greifen die Laminierung und Farben an und können zukünftig, spielende Kinder gefährden. Sollten Sie keine Zeit zum reinigen haben, übernehmen wir das. Dafür berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 25 €. Sollte die Burg verschmutzt sein und bei Rückgabe wird "vergessen", dies zu erwähnen, werden wir eine jeweils individuelle Entscheidung treffen müssen. Denn auch die Mieter nach Ihnen haben das Recht, eine tolle und einwandfreie Hüpfburg zu bekommen.
Erst einmal: KEINE PANIK. Wenn eine Burg kaputt geht, ist das nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. In der Regel übernimmt die Haftpflichtversicherung die Kosten und meistens halten sich diese auch im Rahmen, weil die Burg durch einen Sattler repariert werden kann und nicht immer eine neue gekauft werden muss.
Wir selbst reinigen und desinfizieren jede Hüpfburg nach einer Vermietung.
Dabei führen wir auch Wartungsarbeiten durch, damit nie eine defekte Hüpfburg
heraus gegeben wird.